Jaeger-Modulbau – Jobs
Jaeger-Modulbau – Jobs

Noch eine Leiche für Lily: D'lustigen Kondrauer ermitteln mit Alt-Oberbürgermeister Kurt Seggewiß

Weiden. Bei den Lustigen Konradern beginnen die Probenarbeiten bei Schäufele und Knödel. Die Rollen sind verteilt. Das Stück ist die Fortsetzung eines Bühnenspiels, das die Truppe vor 13 Jahren aufführte. Neu im Cast ist Alt-Oberbürgermeister Kurt Seggewiß

Noch eine Leiche für Lily: D'lustigen Kondrauer ermitteln mit Alt-Oberbürgermeister Kurt Seggewiß

Regisseurin Sonja Balk bespricht die Rollenverteilung. Foto: Helmut Kunz

“D’lustigen Konrader” werden im Frühjahr kriminalistisch tätig. Premiere ist am 13. April im Pfarrheim St. Johannes. Das Theaterensemble steigt in die Fortsetzung des Bühnenspiels “Keine Leiche ohne Lily” ein, das die Konrader vor 13 Jahren aufgeführt hatten. Das neue Stück heißt “Noch eine Leiche für Lily” und stammt aus der Feder von Dieter Gottwald. Regisseurin Sonja Balk hatte kürzlich bei der ersten Sprechprobe im “Café Hägler” die Rollen verteilt.

Alt-Oberbürgermeister mit Lampenfieber

Balk hat zwei Neue im Ensemble: Brigitte Beer aus Floß, die schon beim Landestheater spielte und Alt-Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, der einen Rechtsanwalt geben wird. Für den Ex-Rathauschef, der 13 Jahre lang auf der politischen Bühne stand, ist es das erste Theaterengagement. “Ich war Oberbürgermeister. Da war immer Theater.” Seine Berufung durch die Konrader betrachte er als “Riesenehre.” Lampenfieber? “Ja schon. Hatte ich vor jeder Stadtratssitzung.”

D’ lustigen Konrader

Weitere Informationen gibt es hier.

Jaeger-Modulbau – Jobs
Jaeger-Modulbau – Jobs