OVIGO Theater serviert Krimi – Mord im Hause Doubleface auf Burg Falkenstein
OVIGO Theater serviert Krimi – Mord im Hause Doubleface auf Burg Falkenstein
Zum ersten Mal ist das OVIGO Theater, das ursprünglich aus dem Landkreis Schwandorf stammt, in Falkenstein zu Gast. Am 20. Januar und 24. Februar kommt das Theater-Ensemble mit dem Krimi-Dinner „Mord im Hause Doubleface“ in den Rittersaal der Burg Falkenstein. Seit 2019 strömten bereits rund 3.000 Besucher zu diesem Stück, das nun auf der Burg ein besonders stilvolles Ambiente bekommt. Die Schauspieler nehmen direkt in der Mitte der Zuschauer Platz und essen, trinken und unterhalten sich wie alle anderen Gäste auch – in ihren Rollen, versteht sich.
Publikum befindet sich mittendrin
Ein Conférencier führt stimmungsvoll durch den Abend und begrüßt die Anwesenden zur Testamentseröffnung des kürzlich verstorbenen Lord Henry Doubleface. Der Clou: Auch das Publikum befindet sich mittendrin und wird Teil der Familie Doubleface. Noch bevor Lord Henry das Zeitliche segnete, enterbte er seine ganze Familie, da er bereits ahnte, dass er ermordet werden würde. Die Gäste können sich auf eine aberwitzige Mörderjagd begeben, denn Lord Henry verspricht ihnen als Stimme aus dem Jenseits einen beträchtlichen Lohn.
Für die Termine am Samstag, 20. Januar 2024 und Samstag, 24. Februar 2024 (jeweils 19 Uhr) gibt es ab sofort Karten, die über www.ovigo-theater.de bestellt werden können. Eine Karte kostet 64 Euro (ermäßigt: 58 Euro) und beinhaltet ein 4-Gänge-Menü und das Schauspiel. Das Team der Burg Falkenstein hat sich ein ausgefeiltes Menü mit Rinderbraten in Portweinsauce und Gemüsevariation sowie Spätzle als Hauptspeise einfallen lassen. Als vegetarische Alternative wird eine Gemüselasagne mit Tomaten- und Käsesauce zubereitet. Das gesamte 4-Gänge-Menü kann ebenfalls online eingesehen werden.









