okticket – Kultur
okticket – Kultur

Sternsinger sammeln in Neustadt/WN 11.201,09 Euro für Kinder in Not

Neustadt/WN. Am 5. Januar waren die Sternsinger der Pfarrei St. Georg in Neustadt/WN und Reiserdorf wieder im Einsatz. Insgesamt machten sich 38 Ministranten und weitere ehrenamtliche Helfer sowie 20 engagierte Gruppenleiter auf den Weg, um den Segen in die Häuser zu bringen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln.

Neustadt/WN.  Am 5. Januar waren die Sternsinger der Pfarrei St. Georg in Neustadt/WN und Reiserdorf wieder im Einsatz. Insgesamt machten sich 38 Ministranten und weitere ehrenamtliche Helfer sowie 20 engagierte Gruppenleiter auf den Weg, um den Segen in die Häuser zu bringen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln.
Pfarrvikar Kishimbe sendet die Sternsinger am Morgen aus. Foto: Alexander Schmid

Sternsinger sammeln in Neustadt/WN 11.201,09 Euro für Kinder in Not

Insgesamt kamen zehn Gruppen zustande, wovon neun im Stadtgebiet von Neustadt und eine weitere Gruppe in Reiserdorf unterwegs waren. Bereits um 8 Uhr morgens sandte Pfarrvikar Kishimbe die Sternsinger feierlich aus. Anschließend zogen sie den ganzen Tag über von Haus zu Haus durch die Straßen und überbrachten den traditionellen Segensspruch.

Besuche bei Bürgermeister, Landrat und im Pflegeheim

Neben den Hausbesuchen standen auch besondere Termine auf dem Programm. So besuchten die Sternsinger den Bürgermeister im Rathaus, den Landrat im Landratsamt sowie die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Martin. Auch an das Bezirksklinikum Wöllershof wurde gedacht.

Die Oberministranten Alexander Schmid und Max Gleißner zeigten sich sehr stolz auf die starke Truppe und das große Engagement aller Beteiligten. Dank des enormen Einsatzes konnte ein Spendenergebnis von 11.201,09 € erzielt werden.

Sachspende an die Weidner Tafel und weitere Spendenmöglichkeiten

Nachdem der Süßigkeitenhaushalt der Kinder wieder aufgefüllt war, konnte noch eine große Sachspende an die Weidner Tafel übergeben werden.

Wer die Sternsinger nicht zu Hause antreffen konnte, hat noch bis Mitte Januar die Möglichkeit, seine Spende im Pfarrbüro abzugeben oder direkt auf das Konto des Kindermissionswerks zu überweisen. Segensaufkleber liegen zudem in der Stadtpfarrkirche aus, solange der Vorrat reicht.

okticket – Kultur
okticket – Kultur