Kurz notiert: Amberg-Sulzbach - Landkreismeisterschaften

Kurz notiert: Amberg-Sulzbach - Landkreismeisterschaften
Die Sportschützen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg starten mit neuem Elan in die 38. Landkreismeisterschaften. Insgesamt treten 469 Schützinnen und Schützen aus 38 Vereinen mit 500 Starts an. Die Meisterschaften stehen unter der Schirmherrschaft von Landrat Richard Reisinger.
Teilnehmer und Disziplinen
Die Vereine melden im Schüler- und Jugendbereich 104 Starter. Zusätzlich verzeichnen die Disziplinen mit Lichtgewehr und Lichtpistole 34 Starts. Alle Klassen von der Schüler- bis zur Seniorenklasse verzeichnen ausreichend Meldungen. Im Aufgelegtschießen gehen 158 Schützinnen und Schützen an die Linie.
Zeitplan und Orte
Die Auflageschützen eröffnen den Wettbewerb am Mittwoch, 7. Oktober, im Schützenheim von Germania Großalbershof. Am Freitag, 9. Oktober, folgen die Teilnehmenden im freien Anschlag mit dem Luftgewehr und der Luftpistole auch in den anderen vier austragenden Schützenheimen. Die Siegerehrung findet am Samstag, 31. Oktober, um 15 Uhr im Gasthaus Ritter in Hahnbach statt.
Ausrichter und Unterstützung
Den Wettbewerb veranstaltet der Landkreis Amberg-Sulzbach. Zeitgleich richten fünf Schützenvereine die Titelkämpfe aus: ZSG 1893 Rosenberg, Schützengesellschaft Paulsdorf, die Sportschützen Schmidmühlen, Eichenlaub Sorghof und Germania Großalbershof. Unterstützung kommt von der Conrad-Sportförderung.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


