Kurz notiert: Neustadt an der Waldnaab - Kreuzung voll gesperrt

Kurz notiert: Neustadt an der Waldnaab - Kreuzung voll gesperrt
Ab dem 22. Juni 2026 sperrt die Stadt Neustadt/WN den Kreuzungsbereich Georgstraße / Zacharias-Frank-Straße / Felixallee vollständig. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 26. Juni 2026.
Grund und Ablauf
Notwendige Kanal- und Wasserleitungsumschlüsse sowie Vorbereitungen für die anschließende Asphaltierung der Georgstraße stehen an. Diese Maßnahmen bilden einen wichtigen Bauabschnitt der laufenden Sanierung und schaffen die Voraussetzung für den weiteren Fortgang.
Verkehr und Erreichbarkeit
Während der Bauzeit fahren Autos, Lastwagen und Fahrräder nicht durch den betroffenen Kreuzungsbereich. Die Stadt bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und verweist auf die ausgeschilderten Umleitungen. Außerdem erreichen Verkehrsteilnehmer die Bildstraße während der Maßnahme nicht über die Schillerstraße.
Weitere Informationen
Über den Fortgang der Baumaßnahme und mögliche weitere Verkehrseinschränkungen informiert die Stadt rechtzeitig.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


