Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
LUCE – DENK.summit
LUCE – DENK.summit

Kurz notiert: Schwandorf - Kindernachmittag Ballonwettfliegen

Schwandorf. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, lockt das Volksfest mit Kindernachmittag und Ballonwettfliegen.

Schwandorf. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, lockt das Volksfest mit Kindernachmittag und Ballonwettfliegen.
Kurz notiert... Symbolbild: Pixabay

Kurz notiert: Schwandorf - Kindernachmittag Ballonwettfliegen

Das Schwandorfer Volksfest bietet am Donnerstag, 11. Juni 2026, erneut einen Kindernachmittag mit Ballonwettfliegen. Auf dem Volksfestplatz in Krondorf stehen dafür mehrere Programmpunkte an.

Flugkarten für Kinder bis zur dritten Klasse

In den Schwandorfer Kindergärten und Grundschulen erhielten Kinder bis zur dritten Klasse Flugkarten. Darauf tragen die Kinder ihre Anschrift ein oder lassen sie eintragen, bringen die Karten zum Kindernachmittag mit und befestigen sie an den Ballons.

Preisverleihung und Ausgabe der Ballons

Am Donnerstag, 11. Juni 2026, beginnt um 15 Uhr im Biergarten vor dem Festzelt die Preisverleihung für das Ballonwettfliegen 2025. Im Anschluss erhalten Kinder die Luftballons im Festzelt am Volksfestplatz in Krondorf. Solange der Vorrat reicht, gibt es die Ballons dort. An den Ballons befestigen die Teilnehmenden ihre Flugkarten.

Gewinne und Ausblick

Auch in diesem Jahr warten auf die Kinder, deren Luftballons am weitesten fliegen, Geschenke. Die nächste Preisverleihung findet beim kommenden Volksfest statt.

Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
LUCE – DENK.summit
LUCE – DENK.summit