Neues Adressbuch erscheint im Sommer – Behörden und Vereine bitte melden
![Weiden. Die Stadt Weiden plant in Zusammenarbeit mit der Adressbuchverlagsgesellschaft Ruf die Neuauflage des Weidener Adressbuches. Neben Adressdaten von Bürgern werden auch Vereine und Verbände benannt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen Vereine […]](https://oberpfalzecho.de/cache/images/DSC_3168-1-1100.jpeg)
Neues Adressbuch erscheint im Sommer – Behörden und Vereine bitte melden
Weiden. Die Stadt Weiden plant in Zusammenarbeit mit der Adressbuchverlagsgesellschaft Ruf die Neuauflage des Weidener Adressbuches. Neben Adressdaten von Bürgern werden auch Vereine und Verbände benannt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen Vereine und Verbände in die Veröffentlichung ihrer Daten einwilligen.
Die im letzten Adressbuch eingetragenen Behörden, Verbände und Vereine haben von der Stadt Weiden bereits eine schriftliche Information erhalten, um die Angaben für die Neuauflage des Adressbuches überprüfen zu können. Die Rücksendung muss bis 31.05.2019 direkt an den Adressbuchverlag Ruf nach München erfolgen. Andernfalls dürfen die Vereinsdaten nicht abgedruckt werden.
Behörden und Dienststellen, Verbände und Vereine, die bisher im Adressbuch nicht enthalten sind, wenden sich zur Neueintragung an die Stadt Weiden (Neues Rathaus, Zi. 0.08). Auch Gewerbebetriebe oder freiberuflich Tätige, zum Beispiel Ärzte, Architekten oder Rechtsanwälte, die noch nicht im Adressbuch vermerkt sind, sollten sich bei der Stadt Weiden melden.
Ein vom Verlag festgelegter Grundeintrag ist gratis, Hervorhebungen oder Inserate sind jedoch kostenpflichtig und mit dem Adressbuchverlag Ruf abzurechnen. Nähere Auskünfte erteilt die Adressbuchverlagsgesellschaft Ruf, Tel. 089/544183-40 oder per E-Mail unter info@ruf-verlag.de.


