Dr. Bernhardt
Dr. Bernhardt

Josef Hofmann für 35 Jahre Engagement geehrt

Burglengenfeld. Josef Hofmann wurde für 35 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt und wird seinen Nachfolger einarbeiten, bevor er in den Ruhestand geht.

Burglengenfeld. Josef Hofmann wurde für 35 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt und wird seinen Nachfolger einarbeiten, bevor er in den Ruhestand geht.
Josef Hofmann wurden für seine langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Es gratulierten Bürgermeister Thomas Gesche, Geschäftsleiter Wolfgang Weiß, Stadtbaumeister Franz Haneder und Jürgen Stegerer, zuständig für den Gebäudeunterhalt und für den Personalrat Thorsten Hausler. Foto: Karolina Bauer

Josef Hofmann für 35 Jahre Engagement geehrt

Josef Hofmann wurde für seine 35-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Die Feier fand in Burglengenfeld statt, wo Bürgermeister Thomas Gesche, Geschäftsleiter Wolfgang Weiβ, Stadtbaumeister Franz Haneder, Jürgen Stegerer und Personalratsvorsitzender Thorsten Hausler die Verdienste von Hofmann würdigten.

Eine bemerkenswerte Karriere

Seine Karriere begann Hofmann im März 1990 beim städtischen Bauhof. Ab dem Jahr 2002 war er offiziell bei den Stadtwerken Burglengenfeld tätig. Seit 2015 übte er die Rolle des Hausmeisters im Rathaus aus. Bürgermeister Gesche hebt hervor: “Egal, wo du eingesetzt warst – ob im Bauhof oder im Rathaus – auf dich konnte man sich immer 100 Prozent verlassen.” Für Hofmann sei das Rathaus wie ein zweites Zuhause gewesen. “Ein Mann, der alles kann. Du bist ein Top-Kollege, und so jemanden wie dich wird man nicht mehr finden”, so Gesche.

Wolfgang Weiβ unterstrich die Wichtigkeit von Hofmanns Arbeit und dessen ständige Verfügbarkeit. Franz Haneder und Jürgen Stegerer lobten seine Hilfsbereitschaft in allen Situationen. Thorsten Hausler nannte Hofmann ein Urgestein und den Kopf des Hausmeisterteams: “Auf unseren Sepp war und ist immer Verlass. Wir werden dich sehr vermissen.”

Persönliche Worte und Zukunftspläne

Hofmann selbst erinnerte sich an seine Zeit im Bauhof und den warmherzigen Empfang im Rathaus. “Ich bin damals schweren Herzens vom Bauhof gegangen, wurde aber sehr schnell wärmstens im Rathaus aufgenommen”, erinnerte sich Hofmann. Er bedankte sich bei seinen Kollegen für die gute Zusammenarbeit und betonte: “Es war eine sehr schöne Zeit und ich bin stets gerne zur Arbeit gegangen.”

Obwohl Hofmann bereits offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurde, wird er auf eigenen Wunsch noch einige Stunden arbeiten, um seinen Nachfolger ab April einzuarbeiten.

Zoigltermine
Zoigltermine
AOK Pflegeberatung
AOK Pflegeberatung