Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
AOK Pflegeberatung
AOK Pflegeberatung

KAB fünf Tage lang im historischen Berlin

Weiden. Mit 47 Teilnehmer war der KAB-Kreisverband fünf Tage lang in der Hauptstadt. Eingeladen hatten Bildungsreferent Alois Nock und Alfons Ernstberger vom KAB-Bildungswerk. Fünf Tage lang waren die KAB'ler aus Weiden und Umgebung auf Spurensuche.

KAB fünf Tage lang im historischen Berlin

Foto: Alfons Ernstberger
Foto: Alfons Ernstberger

Vor Ort ließ Ernstberger Geschichte lebendig werden. Er zeigte den Oberpfälzern das Brandenburger Tor und das Reiterstandbild Friedrich II. Großes Interesse fanden der Platz der Bücherverbrennung, der Check-Point-Charlie, das ehemalige Prinz-Albrecht-Palais, die Reichstagskuppel und das Alliierten-Museum.

Besucht wurden auch die Bayerische Landesvertretung, das Museum „Typografie des Terrors“ und die interaktive Ausstellung zu wichtigen Zukunftsthemen. Auf der Rückreise besichtigte die Reisegruppe das Völkerschlachtsdenkmal in Leipzig.

AOK Pflegeberatung
AOK Pflegeberatung