okticket – Kultur
okticket – Kultur

Sechsmal Grund zur Freude und eine runde Zahl

Tirschenreuth. Der 6. September war ein kinderreicher Tag am Krankenhaus Tirschenreuth: denn an diesem Tag erblickten dort sechs Kinder das Licht der Welt – nämlich Elia, Stella, Alea Sarah, Tilda, Leonie und Jonas. Und Jonas war dann auch
das 200. Baby, das in diesem Jahr in Tirschenreuth geboren wurde.

Sechsmal Grund zur Freude und eine runde Zahl

Jonas mit Mama Andrea (vordere Reihe, 3. von links), zweiter Bürgermeister Peter Gold (hintere Reihe, 3. von links), Landrat Roland Grillmeier (4. von links) und Krankenhausleiter Stephan Schumacher (6. von rechts). Foto: Kliniken Nordoberpfalz, Michael Reindl

Allen sechs Müttern und ihren Neugeborenen, die am Mittwoch auf die Welt kamen, geht es bestens, natürlich auch Mama Andrea und ihrem Jonas. „Die Geburt hat wunderbar geklappt. Wir werden toll von den Ärzten und den Pflegekräften betreut und sind sehr zufrieden“, so Mama Andrea.

Das Team der Geburtshilfe, die Hebammen, Klinikleiter Stephan Schumacher, Landrat Roland Grillmeier und Tirschenreuths zweiter Bürgermeister Peter Gold gratulierten den frischgebackenen Müttern zur Geburt und wünschten den Familien einen guten Start zu Hause. Vor einigen Tagen feierte man auch am Klinikum Weiden eine besondere Geburt: dort konnte man sich Ende August über die tausendste Geburt des Jahres freuen.

okticket – Kultur
okticket – Kultur