Antonia Koller und Luis Lindner gewinnen das Retroschießen der Eichelbachschützen

Antonia Koller und Luis Lindner gewinnen das Retroschießen der Eichelbachschützen
Gastbeitrag von: Hans Schlosser
Zur Preisverleihung bedankte sich Schützenmeister Matthias Reis besonders bei den 15 Jungschützen und 40 Ü-18-Schützen für die Teilnahme am heutigen Retroschießen. Zum Saisonstart 2026/2027 war das Weiherner Schützenheim wieder voll besetzt, und der Schützenwirt Josef Stahl hatte wirklich keine Zeit zum Verschnaufen. Traditionell bekommt jeder Starter für die Teilnahme eine Bratwurstsemmel, die Grillmeister Gerhard Meindl auf dem Holzkohlegrill herzhaft brutzeln ließ.
Preisverleihung und Ergebnisse des Retroschießens
Bei der Preisverleihung stellte sich heraus, wer mit dem ältesten Luftgewehr das beste Blattl erzielte, und das ist gar nicht so einfach, wenn man schon seit Jahren mit modernen Luftdruck-Sportgeräten den Schießsport betreibt. Die Jüngsten durften aber selbstverständlich nur mit dem Lasergewehr teilnehmen. Sportleiter Stefan Gradl und Jugendleiter Armin Mösbauer schritten dann zur Preisverleihung.
Auf den dritten Platz setzte sich Armin Mösbauer (676,1 Teiler), vor ihm kam Matthias Reis (581,6 Teiler), und auf der Retrotafel wird Antonia Koller mit einem 544,1-Teiler als Gewinnerin 2026 verewigt.
Jugendklasse beim Retroschießen
In der Jugendklasse gewann Luis Lindner mit einem 213,6-Teiler, dessen Name nun auch auf einem Metallschild auf der Jugend-Retroscheibe festgeschraubt wird. Ihm folgten Milan Forster (Lichtgewehr) mit einem 245,0-Teiler und Johanna Wagner (270,0 Teiler).
Schützenmeister Matthias Reis erinnerte noch an das laufende Bürgerschießen, bei dem man am Freitag, 25. September von 18 bis 21 Uhr und am Sonntag, 27. September von 10 bis 12 Uhr teilnehmen kann. Die Preisverleihung dazu findet am Samstag, 3. Oktober ab 18 Uhr im Schützenheim statt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


