Wichtiger Sieg der Weidener Basketballer in Heroldsberg
Wichtiger Sieg der Weidener Basketballer in Heroldsberg
Basketball Bayernliga Mitte
TuSpo Heroldsberg – TB Weiden 78:92 (19:25/16:20/28:31/15:16)
Die Mannschaft von Trainer Johnny Griffin feierte den dritten Sieg in Folge und festigte ihren sehr guten vierten Tabellenplatz.
Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Nach und nach konnten sich die Gäste aber etwas absetzen und führten nach dem ersten Viertel mit 25:19. Auch im zweiten Abschnitt übernahm der TB schnell die Kontrolle. Die Verteidigung funktionierte gut und der Offensive gelangen immer wieder erfolgreiche Abschlüsse. So führte man zur Halbzeitpause mit 45:35.
Konzentration lässt nach
Im dritten Viertel ließ die Konzentration beim TB etwas nach. Heroldsberg nutzte dies zwar oft aus, kam aber nie wirklich gefährlich nahe. Im letzten Viertel fand Weiden wieder in die Spur. Die Griffin-Truppe setzte sich wieder ab und machte durch viele verwandelte Freiwürfe wichtige Punkte. So stand am Ende ein sicherer Sieg für den Aufsteiger.
Wichtiger Erfolg gegen direkten Kontrahenten
Der Sieg war für den Aufsteiger wichtig. Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Wochen deutlich gesteigert und ist nun in der Lage, auch gegen die Topteams der Liga zu bestehen. Der Sieg beim Tabellendritten Heroldsberg ist ein Beweis für die gute Form der TB-Cracks.
Beste Werfer des TB Weiden:
Chris Hill (31 Punkte)
Marc Deinlein (24)
Florian Gebert (12)


