Drei Löwen-Fangruppen feiern mit Vizepräsident in Pressath
Drei Löwen-Fangruppen feiern mit Vizepräsident in Pressath
Gastbeitrag von: Udo Völkl
Zu diesem Event konnte auch einer der Vizepräsidenten von 1860 München gewonnen werden. Nach kurzem Austausch bei einem Fanclubfest sagte Christian Dierl sein Kommen zu. Nach kurzer Vorstellung seinerseits freute er sich, dass so viele Kinder und Jugendliche den Weg hier in der Oberpfalz zu sechzig München wieder fanden. Das Präsidium und auch die Fanbetreuung suchen verstärkt den Kontakt zu den Fanclubs, auch weit außerhalb von München.
Das sieht man ja auch beim Besuch von Gernot Mang, dem Präsidenten, und Christian Poschet im Sommer beim Saisonabschluss der Reisegruppe Oberpfalz. Der Nikolaus machte zwischendurch auch einen Besuch bei den Blauen. Mit ein paar kurzen, spitzen Worten an die anwesenden Fanclubs und Leute, die seit Jahren mit ihrer Kutte unterwegs sind, die aber leider dieses Jahr bei einem Spiel zu Hause vergessen wurde, ging es zu den kleinen Löwen.
Nikolausbesuch, Wichteln und Buffet
Jeder bekam ein kleines Päckchen aus der Hand des Heiligen Mannes. Auch für die Großen unter den Löwenfans gab es etwas zum Austauschen. Jeder, der ein Wichtelpäckchen mitbrachte, durfte ein anderes mit nach Hause nehmen. Christian Dierl machte im Laufe des Tages seine Runde im Lokal und setzte sich zu den Löwenfans bei dem einen oder anderen Gespräch. Abendessen gab es später auch noch. Hierfür wurde ein Buffet aufgebaut. Ein herzliches Dankeschön gilt es zu sagen an die Crew in der Küche und an die Schänke; alles war perfekt.
Christian Dierl verabschiedete sich nach einigen gemütlichen Stunden aus der Runde. Er musste ja noch einige Kilometer heimwärts abspulen. Nachdem sich die Reihen lichteten, plante man schon für das nächste Ereignis: den Saisonabschluss 2025/26. Der Termin Ende Mai wurde schon im Kalender eingetragen, um auch diese Veranstaltung gemeinsam zu feiern.











