Landesliga: Der SC Luhe-Wildenau brennt gegen den 1. FC Bad Kötzting auf Revanche
Landesliga: Der SC Luhe-Wildenau brennt gegen den 1. FC Bad Kötzting auf Revanche
Bad Kötzting wartet lange auf einen Sieg
Der 1. FC Bad Kötzting hatte einen vielversprechenden Saisonstart mit drei Siegen. Doch die jüngsten vier Spieltage brachten nur Niederlagen und auch vorher holte man nur zwei Remis. Der letzte Sieg datiert von Ende September. Die Mannschaft von Trainer Erich Hartl benötigt dringend ein Erfolgserlebnis, um nicht weiter abzurutschen.
Jamal Dubois kommt zurück
Der SC Luhe-Wildenau hat bisher nur ein Heimspiel verloren. Vergangene Woche kehrte man vom Schlusslicht Tegernheim mit einem Pflichtsieg zurück. Spielertrainer Benjamin Urban, der mit einer Zerrung verletzt ausfällt, erklärt: “Wir wollen gegen Kötzting unbedingt drei Punkte holen und sinnen auf Revanche für die Hinspielniederlage.” Beim SC wird auch Ludwig Tannhäuser weiter verletzungsbedingt fehlen. Auch Ersatztorwart Max Baierl ist angeschlagen. Dagegen kehrt der wichtige Jamal Dubois nach seiner Rot-Sperre wieder zurück.
Erfreulich: Top-Torjäger Nico Argauer machte kürzlich nach seiner schweren Verletzung wieder erste Gehversuche auf dem Trainingsplatz. Ein Einsatz kommt aber natürlich noch nicht infrage.
Beide Teams brauchen Punkte
Der SC hat längst bewiesen, dass er in der Landesliga mithalten kann und will die Niederlage vom zweiten Spieltag wettmachen. Doch auch die Gäste brauchen einen Sieg, um den Abwärtstrend zu stoppen. Man darf sich also auf ein packendes Spiel freuen.


