SC Luhe-Wildenau – SpVgg Osterhofen: Duell der Toptorjäger der Liga
SC Luhe-Wildenau – SpVgg Osterhofen: Duell der Toptorjäger der Liga
Es ist auch ein Duell der Liga-Toptorjäger. Der Osterhofener Ashour Abraham führt mit 18 Treffern und drei Assists diese Liste in der Landesliga Mitte an, vor dem Wildenauer Erol Özbay, der mit 16 Treffern und vier Assists unmittelbar dahinter liegt.
Der Leistungsstand der Gäste ist schwer einzuschätzen. Für sie ist es das erste Pflichtspiel nach der Winterpause. Das Spiel gegen Roding wurde abgesagt, und am vergangenen Wochenende war das Team spielfrei. Stattdessen bestritt man ein Testspiel gegen den Bezirksligisten DJK Vornbach, das mit einer überraschenden 2:7-Schlappe endete. Dabei stand Abraham allerdings nicht im Kader. Aktuell rangiert auf Platz 13, einen Rang vor der Relegationszone, hat aber drei Spiele weniger als der Vierzehnte TSV Bogen.
Kräfteraubend: Vier Spiele in zwölf Tagen
Der SC Luhe-Wildenau geht gestärkt durch die drei jüngsten Siege in die Partie. Jedoch ist das vierte Spiel innerhalb von nur zwölf eine beträchtliche Herausforderung. Beim jüngsten Heimsieg gegen Deggendorf waren schwere Beine bei einigen SC-Akteuren deutlich zu spüren. Dennoch will man den achten Platz verteidigen oder durch einen Sieg sogar auf Rang sieben vorzurücken. Daniel Ettl ist wieder voll einsetzbar, Johannes Rodler fällt erkrankt aus, ob Michael Gleißner spielen kann, ist noch unklar. Positiv ist, dass Johannes Gradl schon die ersten Spielminuten in der zweiten Mannschaft absolviert hat.
Armin Goschler, sportlicher Leiter des SC, sagt, die Ausgangsposition sei klar: „Wir wollen alle Heimspiele gewinnen.“ Er warnt jedoch davor, eine etablierte Landesligamannschaft zu unterschätzen, und ist sicher, dass das Team alles tun werde, um seine Position zu festigen.




