Jaeger-Modulbau – Jobs
Jaeger-Modulbau – Jobs

Spieler des SC Luhe-Wildenau bis an die Grenzen gefordert

Luhe-Wildenau/Gardasee. Teamgeist und Leistungsfähigkeit stärken war Ziel des Trainingslagers der Landesligakicker des SC Luhe-Wildenau am Gardasee.

Spieler des SC Luhe-Wildenau bis an die Grenzen gefordert

Scheinbar halb “Wilnau” war im Trainingslager am Gardasee. Die Kicker des Fußball-Landesligisten bereiteten sich dort auf die Rest-Saison vor. Foto: Thomas Diertl
Trainer Klaus Moucha verlangte seinen Spielern alles ab im Trainingslager. Foto: Thomas Diertl

Vom 14. bis 18. Februar fand das herausfordernde Trainingslager für die SC-Fußballer am Gardasee statt. Dabei legte man die Grundlagen für die restliche Saison in der Landesliga Mitte.

40 Spieler waren dabei

Nicht weniger als 40 Spieler, darunter wichtige Rückkehrer aus Verletzungen und Rekonvaleszenz wie die Gradl-Zwillinge Sebastian und Johannes, Dominik Zawal, Nico Argauer, Daniel Spitzer und Tobias Guber, steigerten in perfekter Umgebung Teamgeist und Leistung. Hauptziel des Trainingslagers war es, die Mannschaft bestens auf die Rest-Saison vorzubereiten, in der man so schnell wie möglich die für den Klassenerhalt nötigen 40 Punkte erreichen will.

Das Trainerteam hatte dafür ein strukturiertes Trainingsprogramm entwickelt, das alle Aspekte beinhaltete: von der Fitness über taktische Kniffe bis hin zur individuellen Technik. Die Rückkehr der Rekonvaleszenten brachte nicht nur zusätzliche Qualität, sondern auch spürbare Energie und Motivation mit sich, die das komplette Team während des Trainingslagers beflügelte.

Bis an die Grenzen

Unter Anleitung des Trainergespanns Benjamin Urban und Klaus Moucha sowie dem Betreuerteam arbeitete das Team unermüdlich daran, seine technischen Fähigkeiten zu verfeinern, taktische Abläufe zu verinnerlichen und die physische Fitness auf ein Höchstmaß zu bringen. Jeder Spieler wurde bis an seine Grenzen gefordert, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Nach dem Trainingslager richtet sich der Blick beim SC auf die bevorstehenden Herausforderungen. Die nächste Etappe der Saisonvorbereitung steht bevor, wenn man am 25. Februar auf den SV Schwarzhofen trifft. In diesem Spiel wird man die Fortschritte der Mannschaft sehen und letzte Feinabstimmungen vor den restlichen Punktspielen vornehmen.

Auftakt gegen Ettmannsdorf

Saisonauftakt ist am 2. März mit einem Heimspiel gegen den SV Schwandorf-Ettmannsdorf. Das Team ist hoch motiviert, vor heimischem Publikum einen erfolgreichen Start hinzulegen. “Mit der positiven Dynamik aus dem Trainingslager und dem klaren Fokus auf unsere Ziele sind wir bereit, alles zu geben und eine erfolgreiche Rückrunde in der Landesliga Mitte anzugehen”, betont Thomas Diertl, der Fußball-Abteilungsleiter des SC.

Zoigltermine
Zoigltermine