Torfestival: Erol Özbay erlegt den 1. FC Bad Kötzting fast im Alleingang
Torfestival: Erol Özbay erlegt den 1. FC Bad Kötzting fast im Alleingang
Landesliga Mitte, Nachholspiel
SC Luhe-Wildenau – 1. FC Bad Kötzting 5:3 (4:2)
Der effektive Sturm des SC, angeführt von Erol Özbay, präsentierte sich in diesem Flutlichtspiel in blendender Form. Bereits in der 6. Minute wurde Özbay im Strafraum gefoult und verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte er auf 2:0, nachdem er einen geblockten Schuss von Nico Argauer verwertet hatte. Doch die Gäste steckten nicht auf und verkürzten durch Dominik Hanninger auf 2:1.
Der SC ließ aber nicht locker: Argauer erhöhte nach einer präzisen Ecke von Fabian Magerl per Kopf. Kurz vor der Halbzeit gelang Bastian Irrgang (1. FC) der erneute Anschlusstreffer nach einer Ecke. Der überragende Özbay sorgte nach Vorarbeit von Benjamin Urban für den 4:2-Halbzeitstand.
Furiose Aufholjagd und sehenswerte Treffer
In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste eine Aufholjagd. In der 50. Spielminute verkürzte Tim Welter nach einem Missverständnis in der SC-Abwehr. Das Spiel wurde jetzt zunehmend zerfahren, geprägt auch von zwei zehn-Minuten-Strafen für Bastian Irrgang und Erol Özbay sowie einiger gelben Karten. Wildenaus Torwart Roland Frischholz bewahrte sein Team mit zwei herausragenden Paraden innerhalb kürzester Zeit vor dem Ausgleich.
Erol Özbay krönte seine herausragende Leistung in der 85. Minute mit einem sehenswerten Treffer: Mit einem Heber über den Torwart gelang ihm sein vierter Treffer und damit die Entscheidung.
Trainer sehr zufrieden
Spielertrainer Benjamin Urban zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden: “Für den neutralen Zuschauer war es sicher ein geiles Spiel mit vielen Torraumszenen. Ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung meiner Jungs.” Mit dem zweiten Sieg nach der Winterpause klettert der Neuling auf Platz zehn der Tabelle und signalisierte, dass mit ihm in der Rückrunde zu rechnen ist.







