Dr. Bernhardt
Dr. Bernhardt

Spannende Matches beim Schleiferlturnier

Tännesberg. Es fand ein Tennisturnier im Rahmen des Ferienprogramms einmal anders statt. Eltern spielten gegen ihre eigenen Kinder, was viel Spaß mit sich brachte.

Spannende Matches beim Schleiferlturnier

Stolz präsentieren die Teilnehmer ihre Urkunden.Foto.Josef Glas

Das Schleiferlturnier der Abteilung Tennis des TSV Tännesberg ist ein fester Bestandteil des Kinderferienprogramms, bei dem nicht nur die Kinder ihren Spaß haben. 16 Teilnehmer, darunter auch Abteilungsleiter Uli Maier, kämpften paarweise im Kleinfeld und auf jeder Seite, mit nur einem Schläger ausgestattet, um den Sieg.

Schwierige Spielgeräte

Der zu spielende Softball machte so manchen zu schaffen, wurde aber auch raffiniert und unerreichbar in das gegnerische Spielfeld platziert. Beim schnellen Schlägerwechsel kam es öfters zu lustigen Karambolagen ohne ernsthafte Folgen.

In fünf Spielrunden, die immer neu ausgelost wurden, stellten sich letztlich die geschicktesten Spieler heraus. Zugelost wurden jeweils ein Erwachsener und ein Kind. Besonders ehrgeizig ging es zu, wenn Papa oder Mama auf der anderen Seite standen.

Feiern mit den Siegern

Als Jugendsiegerin stellte sich letztlich Jana Eckl und bei den Erwachsenen Thomas Kraus jeweils mit fünf Schleifer heraus. Eine Teilnehmerurkunde bekam selbstverständlich jeder, aber die Sieger wurden zusätzlich mit einer Flasche (Kinder)Sekt belohnt. Gefeiert wurde natürlich auch. Grillmeister Uli Kiener hatte alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Mäuler zufriedenzustellen. Die Erwachsenen ließen es sich bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen gut gehen. Als der Regen einsetzte, vergnügten sich die Akteure bis zum Einbruch der Dunkelheit im Tennisheim.

Dr. Bernhardt
Dr. Bernhardt