U 19 vergibt zu viele Chancen
U 19 vergibt zu viele Chancen
Eine klare 0:6-Heimniederlage musste die U 15-Bayernligamannschaft der SpVgg SV Weiden am Samstag auf dem eigenen Platz gegen Wacker Burghausen einstecken. Das Spiel der Gastgeber stand von Beginn an unter einem schlechten Stern. Zahlreiche Akteure fehlten aus verschiedenen Gründen. Das nutzte der Gast und ging schnell mit 2:0 in Führung. Weiden fand gegen die physisch und spielerisch bessere Gästemannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Individuelle Fehler führten zu den weiteren vier Gegentreffern.
U 19 nutzt Chancen nicht
Mit einer 1:3 (0:0)-Niederlage kehrte die U 19 (Landesliga) der SpVgg SV Weiden am Samstag vom TSV Ruhmannsfelden heim. Das Ergebnis spiegelt aber nicht den Spielverlauf wider. Denn gerade in den ersten 45 war Weiden klar das dominierend und Erol Özbay hatte die Führung auf dem Fuß, stand aber im Abseits. Johannes Reil machte es in der 58. Minute besser und nutzte ein Durcheinander der Ruhmannsfeldener Defensive zur Weidener Führung. Doch nur eine Minute später gelang den Gastgebern das 1:1 (59.) durch Fabian Meindl, der auch das 2:1 (76.) erzielte. Weiden hatte immer wieder tolle Möglichkeiten wie durch einen Freistoß von Stanic, den der gegnerische Keeper brillant parierte.
Zwar siegte Ruhmannsfelden am Ende durch einen weiteren Treffer von Fabian Schiller (89.), aber auf Grund der klareren Chancen und dem Einsatzwillen hätte die SpVgg SV Weiden eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssen.






