Spendenübergabe in Mitterteich: 12.000 Euro für Vereine und Einrichtungen

Spendenübergabe in Mitterteich: 12.000 Euro für Vereine und Einrichtungen
Die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG lud kürzlich in die Geschäftsstelle Mitterteich ein, um mehreren Vereinen und sozialen Einrichtungen Spenden zu überreichen. Insgesamt wurde ein Betrag von 12.000 Euro im Raum Mitterteich und Umgebung für das Jahr 2025 verteilt. Die Genossenschaftsbank vor Ort unterstützt dadurch viele Vereine, Schulen und Kindergärten. Die Gelder stammen aus den Mitteln des Gewinnsparvereins Bayern.
Symbolischer Scheck und Dank an das Ehrenamt
Regionalmarktleiter Harald Zottmeier und Geschäftsstellenleiter Dieter Ernstberger begrüßten die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und Einrichtungen und überreichten den symbolischen Scheck. „Wir wollen Ihre tägliche Arbeit in den Vereinen und Organisationen würdigen und auch das Ehrenamt und den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken. Wir freuen uns, mit den Spenden lokale Projekte zu unterstützen, die unserer Gemeinschaft zugutekommen“, so Harald Zottmeier.
Spenden wurden an folgende Empfänger verteilt: ATS Mitterteich 1910 e.V., Caritas Kinderhort Mitterteich, EHC Stiftland e.V., FFW Mitterteich, Förderverein der Grundschule Mitterteich, Kath. Kindergarten St. Hedwig Mitterteich, Kgl. Priv. Schützengesellschaft 1898 Mitterteich, KLJB Leonberg – Chor Grazie a Dio, Lebenshilfe für Behinderte – Kinderhaus Purzelbaum, Mitterteicher Gaudiwurm e.V., Otto-Wels-Mittelschule Mitterteich, Pfarreiengemeinschaft Mitterteich – Steinmühle – Leonberg/Ministranten, Städt. Kindergarten Mitterteich „Die kleinen Hankerl“, Stadtkapelle Mitterteich, Stiftländer Heimatverein Mitterteich e.V.






