Witt-Gruppe spendet Kleidung an Weidener Tafel
Witt-Gruppe spendet Kleidung an Weidener Tafel
Für die Kundinnen möchte die Witt-Gruppe die „beste Zeit des Lebens“ möglich machen und sie mit perfekt passender Mode in ihrem Selbstbewusstsein bestärken – wohl wissend, dass sich nicht alle Frauen jederzeit neue Kleidung leisten können. Deshalb spendet das Weidener Unternehmen jetzt 150 Kleidungsstücke, vorwiegend winterliche Damenartikel, an die Tafel Weiden – Neustadt/WN e.V.
Bedürftige Frauen unterstützen
Noch vor Weihnachten entstand die Idee zur Spendenaktion. „Zusammen mit der Weidener Tafel haben wir uns zu einem Pilottest entschieden, um bedürftige Frauen in der Region zu unterstützen. Unter den gespendeten Artikeln finden sich Blusen, Pullover, Hosen und Jacken in unterschiedlichsten Größen und Qualitäten aus unseren Sortimenten“, sagt Patrick Boos, Vorsitzender der Geschäftsführung der Witt-Gruppe.
Josef Gebhardt, Vorsitzender des Vorstands der Weidener Tafel, nahm die Spende am 20. Januar entgegen. „Wir freuen uns sehr, den bei der Tafel registrierten Lebensmittelabholern die Kleidungsstücke anbieten zu können“, so Gebhardt. In der nächsten Zeit soll die Resonanz beobachtet und insbesondere erhoben werden, welche Kleidungsstücke besonders gefragt sind, um für etwaige zukünftige Spenden einen Anhaltspunkt zu haben. „Wir könnten uns sogar vorstellen, das Engagement über Weiden hinaus auszuweiten“, lässt Boos mit Blick auf die Zukunft verlauten.
Witt-Gruppe – führendes textiles Omnichannel-Unternehmen:
Mit 21,1 Millionen Kunden weltweit, einem Umsatz von 1,092 Mrd. Euro (IFRS) im Geschäftsjahr 2020/21 und einem Onlineanteil von rund 35 Prozent zählt die Witt-Gruppe zu den führenden textilen Omnichannel-Unternehmen für die Zielgruppe 50plus. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit zehn Marken in zehn Ländern, darunter die 1907 gegründete Marke WITT WEIDEN, sowie mit 22 Online-Shops aktiv. Seit Ende 2019 gehört die Marke heine zur Witt-Gruppe.


