Adeliger Nachwuchs auch auf Schloss Lobkowitz

Neustadt/WN. Nicht nur der Buckingham-Palast in London, nein, auch das Lobkowitzer Schloss in Neustadt/WN hat fürstlichen Nachwuchs zu verkünden: Landkreis-Maskottchen und NEW-Born-Beauftragter Ferdinand Storch und seine Frau Augusta freuen sich über drei junge Störche.

Neustadts fürstliches Storchpaar hat Nachwuchs! Die Storcheltern kümmern sich um drei Küken.
Neustadts fürstliches Storchpaar hat Nachwuchs! Die Storcheltern kümmern sich um drei Küken.

Der fürstliche Nachwuchs nimmt die Plätze 1-3 der Thronfolge ein. „Die Namen sind noch nicht bekannt, dürften aber wie bei den Eltern aus der historisch-fürstlichen Lobkowitz-Dynastie stammen“, heißt es aus dem Landratsamt. Es gibt aber schon ein Paparazzi-Foto mit Augusta und den Kleinen (Livebilder immer unter der Storchenkamera). Ferdinand ist momentan hauptsächlich mit der Futtersuche für die stark gewachsene Familie beschäftigt.

Das Landratsamt ist zuversichtlich, dass sich der Nachwuchs bei Ferdinand als NEWBorn-Beauftragtem auch ein gutes Zeichen für den weiten positiven Trend beim Baby-Nachwuchs im ganzen Landkreis NEW gewertet werden kann.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.