Appell an alle Weidener: Ausgangssperre möglichst vermeiden

Weiden. Die Stadt Weiden versendet eine Mitteilung an alle Bewohner, um nochmal eindringlich auf den Ernst der Lage hinzuweisen. 

In der Mitteilung, die an alle Haushalte gesendet werden soll. Darin bittet die Stadt alle Bürger darum die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Nur wenn sich jeder daran halte, könne eine Ausgangssperre wie in Mitterteich verhindert werden.

Jeder muss dazu beitragen die Verbreitung zu verlangsamen

Weiter heißt es: “Nur wenn jeder von sich aus dazu beiträgt, dass eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt werden und durch Daheimbleiben die Ansteckungsgefahr verringert werden kann, besteht die Chance bald wieder in den normalen Tagesablauf zurückkehren zu können.” Wichtig sei vor allem der Schutz der besonders gefährdeten älteren Generation und unserer Nachbarn mit Vorerkrankungen.

„Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst.“

Mit diesem Zitat der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel wendet sich auch Bürgermeister Jens Meyer mit einem Appell nochmals eindringlich an die Weidener Bürgerinnen und Bürger. Laut Bürgermeister Meyer ist es für die Stadt ein Anliegen, die Ausgangssperre möglichst zu vermeiden.

Mitteilung an alle Haushalte

„Die allermeisten Weidener gehen äußerst souverän mit der derzeitigen Herausforderung um. Ich bedanke mich bei allen Menschen, die sich in diesen Zeiten für andere engagieren“, so Bürgermeister Meyer.

* Diese Felder sind erforderlich.