In der Offenen Ganztagsschule steppt der Bär

Grafenwöhr. Hier hatten die Prinzessinnen und Rock´n´Rol-Ladys offensichtlich die Mehrheit. Die kleinen royalen Vertreterinnen waren zusammen mit weiteren tüllbetonten Verkleidungen beim Fasching der Offenen Ganztagsschule stark vertreten. Sie mischten sich unter Superhelden, Indianer und Squaws, Polizisten und Gruselkameraden.

Von Doris Mayer-Englhart

Fasching Offene Ganztagsschule Grafenwöhr Kinderschminken Clown
Beim Fasching der Offenen Ganztagsschule der Grafenwöhrer Grundschule blieb kein Auge trocken und kein Gesicht ungeschminkt. Her griff eine Schülerin zum Pinsel und verzierte ihre Betreuerin. Bild: D. Mayer-Englhart.

Ein Highlight im Schuljahr der Mittagsbetreuung ist die ausgelassene Faschingsfeier, bei der kein Kind ungeschminkt bleiben muss. Das Team der Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH Weiden um Sylvia Zankl hat wieder ganze Arbeit geleistet und ein buntes, abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack auf die Beine gestellt. Die Lehrer waren informiert und gaben für den Tag keine Hausaufgaben auf, so dass die Party gleich nach Schulschluss starten konnte. Tolle Faschingsmusik, wie das “Rote Pferd” und andere aktuelle Hits animierten Tanzfreudige in der Disco. Einige Breakdancer zeigten zudem ihr Können.

Großen Anklang fand die Tombola mit vielen schönen Preisen. Begehrt waren hier besonders die Fidget-Spinners. Aber auch Spielklassiker, wie “Die Reise nach Jerusalem” oder Becherspiele machten die Kinder begeistert mit. Eine lange Schlange bildete sich vor dem Kinder-Schmink-Tisch: Fast jedes der Kinder wollte sich von Silvia Zankl fantasievoll-bunt bemalen lassen. Einige Kinder drehten den Spieß um und sorgten für bunte Schminke der Betreuerinnen.

Knabbereien und Getränke standen für Durst und den kleinen Hunger bereit.

* Diese Felder sind erforderlich.