Großer Andrang am Bürgerfest Eschenbach

Eschenbach. Von der Wolkendecke ließen sich die Besucher nicht beeindrucken: Auf dem Karlsplatz feierten die Eschenbacher ausgelassen ihr 37. Bürgerfest. 

Bürgerfest Eschenbach (1)

Nach einem festlichen Gottesdienst am Karlsplatz begrüßte Bürgermeister Peter Lehr die zahlreichen Gäste, darunter auch die stellvertretende Garnisionskommandeurin Grafenwöhr Mrs. Evans und Colonel Stouffer von der Partnerbrigade Eschenbach. Beim Bieranstich mit den Ehrengästen stahl Mrs. Evans allen Beteiligten die Show und brauchte bei ihrem Anstich nur drei Schläge.

Bürgerfest Eschenbach (5)
Mit gekonnten drei Schlägen gelang der Bieranstich von Mrs. Evans – sie stahl allen anderen damit die Show.

Danach gingen die Besucher zum gemütlichen Teil des Bürgerfests über und stillten an den vielen Ständen auf dem Karlsplatz Hunger und Durst. Auf dem Bürgerfest konnte man aber auch die Verkaufsstände durchstöbern: Der Asylbewerberkreis – an diesem Stand wurden liebevoll selbst gestrickte Kappen und Topfuntersetzer verkauft, und die Regens-Wagner-Stiftung nahmen in diesem Jahr zum ersten Mal teil.

Bürgerfest Eschenbach (8)
Der Bieranstich klappte zwar auf Anhieb, das mit dem Einschenken üben wir aber noch einmal 😉

Die Jugendblaskapelle der Musikschule des Vierstädtedreiecks und die Stadtkapelle Eschenbach übernahmen den musikalischen Part und sorgten auf dem Eschenbacher Bürgerfest für Stimmung.

Bürgerfest Eschenbach (16), Sau, Ferkel, Grillen, Spanferkel, Schwein

Bilder: Oberpfalz-Aktuell/J. Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.