Nix-wie-weg hat den besten “telefonischen Kundenservice” – laut n-tv!

Parkstein. Nix-wie-weg.de ist bereits zum zweiten Mal hintereinander n-tv-Testsieger. In der Paradedisziplin, dem „telefonischen Kundenservice“, sicherte sich das Online Reisebüro den ersten Platz.

Nix-wie-weg Testsieger Telefonischer Kundenservice ntv
Das Online-Reisebüro Nix-wie-weg.de sicherte sich bei einem Test von n-tv den ersten Platz.

Bereits im August nahm das renommierte disq-Institut im Auftrag von n-tv dazu insgesamt 25 Online-Reiseportale genau unter die Lupe. “Wir bilden unsere Berater selbst aus und arbeiten dabei auch eng mit der Wiesauer Fachschule für Hotel- und Tourismusmanagement zusammen. Der Testsieg ist ein großes Kompliment für unsere Urlaubsberater und zeigt einmal mehr, dass es sich lohnt, in Qualität der Aus- und Weiterbildung zu investieren“ freut sich der Geschäftsführer und Gründer von Nix-wie-weg Nicolas Götz auch zu Recht über die erneute Auszeichnung von n-tv.

Nix-wie-weg Testsieger Telefonischer Kundenservice ntv

Mitarbeiter bewiesen sich in zehn verdeckten Anrufen

Durchgeführt wurde die Erhebung vom renommierten disq-Institut (Deutsches Institut für Service-Qualität). Die Servicequalität wurde bei jedem Anbieter anhand von je zehn verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests (Mystery-Calls und -Mails) ermittelt. Dabei ging es den Testern vor allem um Informationswert, Bedienungsfreundlichkeit (der Website), Transparenz und Sicherheit.

Insgesamt flossen 765 Servicekontakte mit den Anbietern in die Untersuchung ein. Im Rahmen einer Konditionenanalyse erfolgte die stichtagsbezogene Ermittlung und anschließende Bewertung von Preisen und Verfügbarkeit für jeweils zehn definierte Pauschalreisen.

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