Schaufenster mit Straßenschild eingeschlagen

Weiden. Ein Unbekannter randalierte in der Nacht von Freitag aus Samstag in der Weigelstraße. Dabei waren ein Verkehrszeichenmasten und eine Schaufensterscheibe seine Opfer. 

Irgendwann zwischen 0.00 und 02.45 Uhr war der Unbekannte in der Weigelstraße unterwegs. Zunächst machte er sich an einem Verkehrszeichenmasten zu schaffen. Diesen bog er so oft hin und her, bis der Alumasten schließlich abknickte. Daraufhin riss er ihn mit brachialer Gewalt aus der Verankerung.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Damit war seine Zerstörungswut scheinbar noch nicht besänftigt, denn mit dem Masten schlug er dann die Schaufensterscheibe eines Geschäftes für Berufsbekleidung ein, warf sein „Werkzeug“ weg und verschwand.

Zur Absicherung wurde das Technische Hilfswerk (THW) hinzugezogen, welches das Schaufenster (280 x 220 cm) verschalte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.200 Euro, wovon der Löwenanteil den Hausbesitzer, einen 82-Jährigen aus der Landkreismitte, trifft.

* Diese Felder sind erforderlich.