Schwerer Verkehrsunfall auf der A93

Pirk. Heute Vormittag kam es auf der A93 zu einem Verkehrsunfall bei Pirk. Ein Mann wurde schwer verletzt. 

Unfall A93 bei PIrk

Ein 54-jähriger Thüringer fuhr mit einem Kleintransporter der Marke Mercedes die A 93 auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Süden. Auf Höhe der Ortschaft Pirk setzte er zum Überholen eines Milchtransporters an und wollte auf die linke Spur wechseln. Er unterschätzte aber den Abstand zum vorausfahrenden Lkw und fuhr mit der rechten vorderen Seite seines Fahrzeugs gegen die linke hintere Seite des Milchwagens.

Dabei schlug der nicht angeschnallte und schlafende Beifahrer des Kleintransporters (43) mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und verletzte sich zudem schwer am Rücken. Die Feuerwehr musste hinzugezogen werden, um den schwerverletzten Mann aus dem Auto zu bergen. Dazu musste die Heckklappe des Kleintransporters abgetrennt und das gesamte Interieur ausgebaut werden.

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort wurde der 43-jährige Thüringer ins Klinikum Weiden zur stationären Behandlung eingeliefert. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Der rechte Fahrstreifen der A 93 in Richtung Süden war circa eine Stunde lang gesperrt. Es kam zu leichten Rückstauungen bis etwa zur Anschlussstelle Weiden-Süd.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag.

Unfall A93 bei PIrk
Unfall A93 bei PIrk

Bilder: Feuerwehr Oberwildenau

* Diese Felder sind erforderlich.