Spaß und Teamgeist zählt beim Landkreis-Staffellauf in Neustadt

Neustadt/WN. Egal ob mit der Familie, Freunden, Arbeitskollegen oder Vereinskameraden – Gemeinsam macht Laufen doch viel mehr Spaß. Vor allem, wenn es dabei durch die schönsten Landschaften des Landkreises geht. 

Staffellauf, Neustadt an der Waldnaab, Laufen, Sport, Wettkampf, Rennen, Natur, Spaß
Teamgeist und Ausdauer ist beim Staffellauf gefragt. Foto: C. Prößl

Bereits zum  16. Mal findet am 16. September der Landkreis-Staffellauf statt. Die Strecke führt die Teams dieses Mal auf fünf 3,4 bis 6,4 Kilometer langen Etappen durch den östlichen Landkreis Neustadt/WN. Sie verläuft von Pfrentsch über Waidhaus, Lohma, Pleystein, Altenstadt/Vohenstrauß bis zum Ziel in Waldthurn. Die Streckenabschnitte wurden so ausgewählt, dass auch Hobbyläufer und Kindermannschaften diese jederzeit bewältigen können.

Neben vielen treuen Fans, die schon von Anfang an dabei sind, freut sich das Organisationsteam des Landratsamts auch auf viele neue Hobbyläufer. Mit Sport- und Teamgeist steht dem Erfolg der Mannschaften nichts im Wege. Bei dieser Veranstaltung geht es aber nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um Freude am Laufen in der Natur und durch schöne Ortschaften. Der Teamgeist zeigt sich oft auch durch sehr originelle Gruppennamen.

Anmeldung bis zum 8. September

Viele Helfer sind an der Vorbereitung beteiligt. Aber vor allem bei der Durchführung des Staffellaufs sind viele Mitglieder der Sportvereine, der freiwilligen Feuerwehren und den beteiligten Gemeinden aktiv. Und zuletzt feiern alle gemeinsam bei der abschließenden Läuferparty in Waldthurn. Die Teilnahmegebühr für die ganze Staffel zusammen beträgt 35 Euro. Weitere Infos zu den Strecken, Teilnahmebedingen sowie das Anmeldeformular stehen online auf www.staffellauf.neustadt.de. Fragen werden unter der E-Mail tourismus@neustadt.de oder telefonisch unter 09602 – 791075 beantwortet. Die Anmeldung läuft bis zum 8. September.

* Diese Felder sind erforderlich.