Süßer Storchennachwuchs: Drei Jungstörche im Horst

Luhe. Die Mühen des frisch verliebten Storchenpaares haben sich gelohnt. Drei kleine Jungstörche gucken aus dem Storchennest in Luhe.

Die kleinen Jungstörche können gerade mal aus dem Nest schauen. Foto: Hans Meißner

Jahr für Jahr stellt sich „Storchenvater„ Karl Tretter die Frage, wird die Zweisamkeit der Störche auch mit einem „Kindersegen“ belohnt werden. Die Zweisamkeit war erfolgreich, drei Jungstörche kann man im Nest erkennen. Hoffentlich geht alles gut bis zum Abflug, so Karl Tretter.

Fürsorglich kümmert sich das Storchenpaar in Luhe derzeit um die drei Jungstörche im Nest. Noch nehmen sie nicht viel Platz ein, was sich allerdings mit zunehmendem Wachstum ändern wird. Damit das mit dem Wachstum auch klappt, sind die Storcheneltern den ganzen Tag damit beschäftigt genügend Futter für die Kleinen und für sich zu organisieren.

Hoffentlich überleben alle Jungstörche

Mit zunehmenden Wachstum wird’s im Nest immer enger werden. Es wäre nicht das erste Mal, so Karl Tretter, dass dann einer der Jungstörche aus dem Nest fällt. Wollen wir hoffen, dass alles gut geht und die drei Jungstörche gemeinsam mit Eltern im Herbst den Horst in Luhe in Richtung Süden verlassen können.

Traurige Gewissheit gibt es bereits aus Floß und Weiden. Die Storchküken haben leider nicht überlebt.

* Diese Felder sind erforderlich.