Auto fährt Fußgänger (82) an
Weiden. Der Senior geht bei Rot über die Straße. Eine Autofahrerin bemerkt ihn zu spät.
Auto fährt Fußgänger (82) an
Eine Frau (62) befuhr am 15. Februar gegen 20.40 Uhr mit ihrem Auto die Schillerstraße in Richtung Adolf-Kolping-Platz. Ein Fußgänger (82) ging zur gleichen Zeit über die Ampel am Josef-Witt-Platz.
Die Ampel zeigte für den Fußgänger Rotlicht und für die Fahrerin Grünlicht, meldet die Polizei. Die Autofahrerin habe den Fußgänger zu spät bemerkt und diesen erfasst. Dadurch wurde der Fußgänger leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden. Am Auto entstand Schaden in Höhe von 2.500 Euro.


