Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Bayernwerk
Bayernwerk

Autofahrer unter Drogeneinfluss angehalten

Windischeschenbach. Ein Toyotafahrer ignorierte zunächst alle Anhaltesignale der Polizei. Als er schließlich reagierte, wurde der Grund dafür gleich klar.

Autofahrer unter Drogeneinfluss angehalten

Symbolbild Polizei Blaulicht
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Donnerstagabend befuhr ein 36-jähriger Windischeschenbacher mit seinem Toyota die Bahnhofstraße in Richtung Neuhaus. Als eine Streife ihn kontrollieren wollte, ignorierte der Mann zunächst alle Anhaltesignale. Erst nachdem er mehrfach mit einer akustischen Signaleinrichtung aufgefordert wurde anzuhalten, reagierte er und eine Kontrolle war im Anschluss möglich.

Dabei stellte sich dann ganz schnell der Grund für die anfängliche Weigerung heraus: Der Mann stand unter dem Einfluss von Cannabis. Der Toyotafahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden.

Bayernwerk
Bayernwerk