Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Betrunken mit dem E-Bike gestürzt

Weiden. Der Mann (60) hatte am Mittwochmorgen 1,6 Promille im Blut. Beim Sturz verletzte er sich leicht.

Betrunken mit dem E-Bike gestürzt

Ein Mann (60) fuhr am 6. März gegen 7.30 Uhr mit seinem E-Bike die Mooslohstraße stadteinwärts. Dort stürzte er ohne Fremdeinwirkung. Eine hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Weiden stellte bei dem Radfahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die im Klinikum Weiden durchgeführt wurde. Anschließend entließen sie den Radfahrer wieder. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht. Gegen den E-Biker leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden