Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Bayernwerk
Bayernwerk

Rehbock bricht in Oberseedamm ein

Eschenbach. Ein Rehbock kämpft im Oberseedamm, in dem er eingebrochen ist, um sein Leben, als Spaziergänger ihn entdecken. Den Einsatz überlebt das Tier aber nicht.  Spaziergänger haben im Oberseedamm zwischen […]

Eschenbach. Ein Rehbock kämpft im Oberseedamm, in dem er eingebrochen ist, um sein Leben, als Spaziergänger ihn entdecken. Den Einsatz überlebt das Tier aber nicht.  Spaziergänger haben im Oberseedamm zwischen […]
''

Rehbock bricht in Oberseedamm ein

Eschenbach. Ein Rehbock kämpft im Oberseedamm, in dem er eingebrochen ist, um sein Leben, als Spaziergänger ihn entdecken. Den Einsatz überlebt das Tier aber nicht. 

Reh Rußweiherhammer Eis eingebrochen 2
Zwei gesicherte Feuerwehrmänner steigen zu dem Rehbock ins eiskalte Wasser und ziehen das Tier heraus.

Spaziergänger haben im Oberseedamm zwischen dem kleinen und großen Rußweiher in Eschenbach einen Rehbock entdeckt, der ins Eis eingebrochen ist und sofort den Notruf gewählt. Schnell waren deshalb Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Eschenbach und Tremmersdorf zur Stelle, um das Tier zu retten. Zwei Feuerwehrmänner sind – gesichert durch Kameraden – in das eisige Waaser gestiegen und haben sich langsam zu dem Rehbock vorgearbeitet, der um sein Leben gekämpft hat.

Rehbock überlebt nicht

Nach gut zehn Minuten ist es ihnen gelungen, das völlig erschöpfte Tier aus dem eiskalten Wasser zu ziehen. Zwar haben Helfer den Rehbock sofort in Decken eingewickelt, doch leider hat die fürsorgliche Betreuung von Feuerwehr- und Polizeikräften nichts mehr geholfen – der Rehbock ist verendet.

Neben den beiden Feuerwehren waren zudem die Polizei Eschenbach, Kreisbrandmeister Reiner Kopp und ein alarmierter Jäger vor Ort, der sich um das verstorbene Tier gekümmert hat.

Rettungskräfte versuchen alles, um das Tier zu retten. Der Rehbock überlebt den Einsturz ins Eiswasser vom Oberseedamm aber leider nicht.

Bilder: Jürgen Masching 

Bayernwerk
Bayernwerk