Unfall an Fußgängerampel: Radfahrer (16) verletzt
Neustadt/WN. Ein Radfahrer (16) hat sich bei einem Unfall mit einem Auto verletzt. Die Fahrerin nahm ihm die Vorfahrt. Zum Unfall kam es laut Polizeiangaben Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr: Eine […]
![Neustadt/WN. Ein Radfahrer (16) hat sich bei einem Unfall mit einem Auto verletzt. Die Fahrerin nahm ihm die Vorfahrt. Zum Unfall kam es laut Polizeiangaben Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr: Eine […]](https://oberpfalzecho.de/cache/images/Auto-auf-Radweg-1100.jpeg)
Unfall an Fußgängerampel: Radfahrer (16) verletzt
Neustadt/WN. Ein Radfahrer (16) hat sich bei einem Unfall mit einem Auto verletzt. Die Fahrerin nahm ihm die Vorfahrt.
Zum Unfall kam es laut Polizeiangaben Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr: Eine Audifahrerin (20) fuhr zu diesem Zeitpunkt ortsauswärts die “Untere Vorstadt” entlang. An der Fußgängerampel wollte ein Radfahrer (16) aus Neustadt/WN die Fahrbahn überqueren, was die Autofahrerin aber missachtete. Es kam zum Zusammenstoß.
Der 16-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, das BRK-Rettungsteam brachte ihn vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Weiden.


