Weidener Hochzeitswochen
Weidener Hochzeitswochen

Viele Beanstandungen bei Verkehrskontrollen in Eschenbach

Grafenwöhr. Am Wochenende führten die Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach mehrere Verkehrskontrollen durch. Hierbei mussten insgesamt vier alkoholisierte Verkehrsteilnehmer beanstandet werden.

Viele Beanstandungen bei Verkehrskontrollen in Eschenbach

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolfoto: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Im Rahmen der Kontrollen wurden ein Fahrer (24) und eine Fahrerin (39) angetroffen, bei denen der Atemalkoholwert des ihnen angebotenen Tests je einen Wert von mindestens 1,1 Promille ergab. Die Weiterfahrten wurden unterbunden und entsprechende Blutentnahmen durchgeführt. Die Führerscheine wurden einbehalten. Sie müssen sich nun einem Strafverfahren stellen.

Des Weiteren ergaben Atemalkoholtests bei einem 22-Jährigen und einer Frau (33) je einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich zwischen 0,5 und 1,09 Promille. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls untersagt. Ihnen droht ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Weidener Hochzeitswochen
Weidener Hochzeitswochen