Vorfahrt missachtet: Autofahrerinnen nach Unfall verletzt
Pressath. Gestern kam es auf der B299 zu einem Unfall. Die beiden Autofahrerinnen verletzten sich bei dem Zusammenstoß.
Vorfahrt missachtet: Autofahrerinnen nach Unfall verletzt
Gestern gegen 17:00 Uhr war eine Autofahrerin (70) aus dem nördlichen Landkreis Neustadt/WN auf der Straße vom Feuerwehrhaus Pressath in Richtung B299 unterwegs. Bei der Einmündung B299/NEW24 wollte sie nach rechts in Richtung Kemnath abbiegen. Hierbei übersah sie die von links kommende vorfahrtsberechtigte Frau (24) aus dem nördlichen Landkreis Neustadt/WN.
Im Einmündungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Die beiden Frauen verletzten sich bei dem Unfall leicht. Die Autos mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 25.000 Euro. Die Feuerwehr Pressath hat den Verkehr umgeleitet.


