Weidener Hochzeitswochen
Weidener Hochzeitswochen

Zimmerbrand in landwirtschaftlichen Anwesen

Bärnau. Am Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, ereignete sich ein Zimmerbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Naab.

Zimmerbrand in landwirtschaftlichen Anwesen

Am Samstagabend rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr nach Buch aus. Der Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortskern wurden mit Rauchvergiftung ins Klinikum eingeliefert.
Foto: OberpfalzECHO/David Trott

Durch die alarmierten Feuerwehren aus Bärnau, Plößberg, Tirschenreuth, Naab, Hohenthan und Hermannsreuth, die mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, wodurch ein noch größerer Schaden und auch ein Übergreifen der Flammen auf die an das Wohnhaus angrenzenden Kuhstallungen verhindert werden, so dass keine Tiere zu Schaden kamen, und diese auch im Stall bleiben konnten.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro. Zur Ursache der Brandentwicklung kann aktuell keine Aussage getroffen werden. Die Polizeiinspektion Tirschenreuth führt die Brandermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Weiden.

Weidener Hochzeitswochen
Weidener Hochzeitswochen