Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Bayernwerk
Bayernwerk

AWO Floß stärkt Gemeinschaft durch aktive Seniorenarbeit

Floß. In der Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins betonte der Vorsitzende den hohen Stellenwert des Senioren-Clubs und die Notwendigkeit, neue Mitglieder zu gewinnen. Der Verein zählt aktuell 81 Mitglieder und setzt auf vielfältige Aktivitäten, um die Gemeinschaft zu stärken.

Floß. In der Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins betonte der Vorsitzende den hohen Stellenwert des Senioren-Clubs und die Notwendigkeit, neue Mitglieder zu gewinnen. Der Verein zählt aktuell 81 Mitglieder und setzt auf vielfältige Aktivitäten, um die Gemeinschaft zu stärken.
Glückwünsche gab es für die Jubilare für langjährige Treue. Foto: Fred Lehner.

AWO Floß stärkt Gemeinschaft durch aktive Seniorenarbeit

Der Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Floß Karl Tabert lobte in der Jahreshauptversammlung die treuen Mitglieder des Senioren-Clubs. “Es sei nicht überzogen, wenn er feststelle, dass es ohne älterer Generation auch keinen Ortsverein mehr gäbe”, so Tabert. Die Wertschätzung der älteren Generation steht im Mittelpunkt der Arbeit des Ortsvereins.

Die Jahreshauptversammlung fand im Gasthaus “Weißes Rössl” statt und verzeichnete einen guten Besuch. Die Bürgermeister a.D. Fred Lehner und Günter Stich sowie die Markträtin Eli Dreßler wurden besonders willkommen geheißen.

Karl Tabert betonte in seinem Bericht die Wichtigkeit neuer Mitglieder für den Verein. “Wir brauchen neue Mitglieder”, appellierte er und unterstrich die Notwendigkeit, junge und agile Kräfte für die Arbeit des Sozialverbandes zu gewinnen. Gleichzeitig wurde das vielfältige Programm des letzten Jahres hervorgehoben, das die Senioren zusammenbringt. Monatliche Treffen, gesellschaftliche Aktivitäten, die neuesten Informationen und Ausflüge förderten den Zusammenhalt.

Besonders gelobt wurden Marianne Wallinger, Werner Lehner und Günter Stich für ihre Verlässlichkeit. Auch Karin Staschewski trug mit Geschichten, Witzen und Vorträgen zur heiteren Stimmung bei. Die finanzielle Situation des Ortsvereins wurde von Marianne Wallinger präsentiert. Trotz eines Minus im letzten Jahr steht der Verein finanziell gut da.

Ehrungen

Die Versammlung endete mit der Ehrung von langjährigen Mitglieder. Karl Tabert dankte den Jubilaren Rosita Schmidt (10 Jahre), Evi Lehner (15 Jahre), Gerhard Schaller und Gretl Üblacker (20 Jahre) sowie Else Schön (25 Jahre) für ihre treue Mitgliedschaft.

In seinem Grußwort brachte Bürgermeister a.D. Fred Lehner den Dank aller Mitglieder zum Ausdruck. Er betonte, dass der Ortsverein von der festen und treuen Mitgliedschaft und Zusammenarbeit lebt.

Bayernwerk
Bayernwerk