Burschenverein Katzdorf spendet Tischtennisplatte
Burschenverein Katzdorf spendet Tischtennisplatte
Der Katzdorfer Burschenverein “Edelweiß” hat für die Dorfgemeinschaft eine Tischtennisplatte gespendet. Diese steht nun am neuen Freizeitgelände rund um den Niederseilgarten beim Feuerwehrhaus in Teublitz zur Verfügung. Die Kosten für die Anschaffung übernahmen die Vereinsmitglieder aus dem Erlös ihres Eisstockturniers, das im Januar erstmals nach langer Pause wieder stattfinden konnte.
Übergabe und Finanzierung
Zur feierlichen Übergabe der finanziellen Mittel für die Tischtennisplatte trafen sich Vertreter des Burschenvereins mit dem Bürgermeister von Teublitz vor Ort. Die Mitglieder des Vereins hatten sich bereits im Vorfeld mit dem Rathaus abgestimmt, um die Anschaffungskosten zu übernehmen. “Wir freuen uns, dass wir als Verein etwas für unser Dorf beitragen können”, so der Vorstand des Burschenvereins, Tobias Schmid. “Es ist schön zu sehen, wie der Niederseilgarten Gestalt angenommen hat und wir sind stolz darauf, dass wir als Katzdorfer Burschen unseren Teil dazu beisteuern konnten.”
Gemeinschaft und Freizeitangebote
Bürgermeister Thomas Beer äußerte sich erfreut über das Engagement des Burschenvereins: “Solche Aktionen stärken das Gemeinschaftsgefühl und machen deutlich, dass man in Katzdorf zusammenhält.” Er betonte, die neue Tischtennisplatte und die Freizeitanlage beim Feuerwehrhaus seien eine Bereicherung für alle, die in Katzdorf ihre Freizeit verbringen wollten. Seit dem Frühsommer 2024 bietet der Niederseilgarten mit der dazugehörigen Anlage zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, darunter einen Kletterparcours, einen Außenpavillon und jetzt auch eine Tischtennisplatte. Die Gesamtkosten für die Tischtennisplatte beliefen sich auf rund 1.000 Euro, die komplett vom Burschenverein Katzdorf getragen wurden.
Das Engagement des Burschenvereins zeigt, wie Initiativen von Gemeinschaftsmitgliedern das Zusammenleben und die Freizeitmöglichkeiten in ihrem Umfeld bereichern können.




