Genusspunkte
Genusspunkte

Spätsommer-Idylle beim OGV Eschenbach – Gartenfest mit Picknickflair

Eschenbach. Der Obst- und Gartenbauverein Eschenbach hat am Wochenende zu einem stimmungsvollen Gartenfest eingeladen – und viele Gäste folgten der Einladung.

Spätsommer-Idylle beim OGV Eschenbach – Gartenfest mit Picknickflair

Das Gartenfest in Eschenbach fand bei sommerlichen Temperaturen statt. Foto: Petra Engelmann

Vorsitzende Petra Engelmann begrüßte unter anderem Bürgermeister Marcus Gradl, stellvertretenden Landrat Albert Nickl, Kreisgeschäftsführerin und Gartenfachberaterin Maria Treiber sowie zahlreiche Vertreter der Ortsvereine.

Im Vereinsgarten gab es viel zu bewundern

Der Vereinsgarten, der heuer sein dreijähriges Bestehen feiert, präsentierte sich als wahres Schmuckstück. Neben dem großen Hochbeet mit Gemüse, Kräutern und Erdbeeren konnten die Besucher die neu angelegte Benjeshecke und das Sandarium bestaunen. Auf der Streuobstwiese lud die gelbe-Bänder-Aktion dazu ein, Obst für den Eigenbedarf zu ernten.

Jahreshauptversammlung beim Obst- und Gartenbauverein mit Neuwahlen

Jahreshauptversammlung beim Obst- und Gartenbauverein mit Neuwahlen

Eschenbach. Der traditionelle Eschenbacher Verein berichtete mit vielen Bildern und Zahlen über das Jubiläumsjahr 2024 und wählte dann auch die neue/alte Vorstandschaft.

Ein besonderes Highlight war die Ausstellung „Kunst im Garten“: Künstler Herr Janner stellte seine Werke unter freiem Himmel aus und malte vor Ort ein Bild. Damit verbanden sich Natur und Kunst zu einem besonderen Erlebnis.

Für Essen, Getränke und Musik war gesorgt

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – ganz im Sinne von Nachhaltigkeit und Regionalität. Es gab Bier aus Bügelflaschen, Brotzeitsalate im Glas und eine große Auswahl an selbstgemachten Likören. DJ Mane sorgte für die musikalische Begleitung und lockere Atmosphäre.

Es gab zudem viel zu bewundern im Vereinsgarten. Foto: Petra Engelmann

Bürgermeister Marcus Gradl und Albert Nickl würdigten das Engagement des Vereins. Zudem überreichte Maria Treiber die Naturgartenplakette und informierte über die Kriterien der Aktion.

Das Gartenfest überzeugte durch familiäre Stimmung, liebevolle Details und eine gelungene Mischung aus Genuss, Natur und Geselligkeit. „Ein wunderbarer Nachmittag und Abend mit vielen schönen Begegnungen“, zog Petra Engelmann ein positives Fazit.

Grammer Solar
Grammer Solar