Charity-Auktion in Tirschenreuth erzielt 2.000 Euro für Lichtblicke

Charity-Auktion in Tirschenreuth erzielt 2.000 Euro für Lichtblicke
Mit einem stimmungsvollen Finale bei Interliving Gleißner endete am Freitagabend, 10. Juli, die gemeinsame Charity-Auktion des Lions Clubs Tirschenreuth und Interliving Gleißner. Im Rahmen der langen „James Rizzi Kultur- und Einkaufsnacht“ präsentierte sich der von den Künstlerinnen Eva Reif und Tamara Clarke in wochenlanger Handarbeit gestaltete Schrank zwischen weiteren Werken der beiden Künstlerinnen als besonderes Highlight des Abends.
Punkt 21 Uhr stand das Ergebnis fest: Den Zuschlag erhielt der Bieter mit der Nummer 110 zum Höchstgebot von 710 Euro.
Landrat ersteigert den Kunstschrank
Hinter der Bieternummer 110 verbirgt sich der neugewählte Landrat Hubert Schicker. Er plant, das außergewöhnliche Kunstwerk – sofern sich ein passender Platz im Landratsamt findet – dort auszustellen und damit der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Zum Auktionserlös kamen weitere Spenden hinzu: Die Ernst Gleißner GmbH & Co. KG erhöhte den Betrag um 500 Euro. Zusätzliche 100 Euro steuerte Immobilien Hasler aus Simbach bei, weitere 200 Euro spendete die Firma Kassecker aus Waldsassen. Der Lions Club Tirschenreuth beschloss anschließend, die Gesamtsumme auf 2.000 Euro aufzurunden.
Spenden kommen der „Aktion Lichtblicke“ zugute
Die Spendensumme kommt vollständig der „Aktion Lichtblicke e.V.“ des Landkreises Tirschenreuth zugute. Schirmherrin der Aktion ist Karolina Schicker, die Ehefrau des Landrats. Sie wird – vorbehaltlich ihrer Terminplanung – ebenfalls bei der Spendenübergabe anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.
Die offizielle Spendenübergabe findet am Freitag, 24. Juli 2026, um 17.45 Uhr bei Interliving Gleißner statt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!




