CSU Grafenwöhr reist zum Adventssingen nach Salzburg
CSU Grafenwöhr reist zum Adventssingen nach Salzburg
Die immerwährende Sehnsucht nach Eintracht und Frieden lebt im innersten Kern des Salzburger Adventssingens. Die traditionelle Veranstaltung mit dem Titel “Schnee in Bethlehem” war das Ziel der Zweitagesfahrt des CSU-Ortsverbandes. Der Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz in Bad Reichenhall bildete den Auftakt des Besuchsprogramms, bevor das Hotel bezogen wurde.
Sehnsucht nach Eintracht und Frieden im Singspiel
Im großen Festspielhaus in Salzburg erlebten die 50 Teilnehmer am späten Nachmittag den „Schnee in Bethlehem“. Dabei wurde die religiöse Botschaft verwoben mit volkskulturellen Elementen und gegenwärtigen Denkansätzen wieder gefühlvoll vermittelt. Das gemeinsame Abendessen und gemütliche Beisammensein schloss den ersten Besuchstag.
Stille Nacht Kapelle und weitere Ziele
Weihnachtliche Köstlichkeiten konnten die Salzburgfahrer am nächsten Tag in der Schokoladenfabrik Reber genießen. Ein weiterer Höhepunkt der Fahrt war der Abstecher zur „Stille Nacht Kapelle“ in Oberndorf, wo das wohl bekannteste Weihnachtslied der Welt seinen Ursprung hat. Auf dem Heimweg legte die Reisegruppe einen weiteren Stopp in Altötting ein, wo die Gnadenkapelle mit der Schwarzen Madonna und der Christkindlmarkt besucht wurden.
Theresa Hacker bedankte sich abschließend bei Organisator Dieter Palczek und Busfahrer Max Römisch. Sie äußerte den Wunsch der Mitreisenden, dass die Salzburgfahrt im kommenden Jahr auch wiederholt werden soll.


