Ein Blick hinter die Kulissen des REWE-Markts
Ein Blick hinter die Kulissen des REWE-Markts
Einen Blick hinter die Kulissen des REWE-Markt Altenstadt/WN warfen 17 Kinder. Im Rahmen des Ferienprogramms erkundeten die Kinde mit Jugendbeauftragte Daniela Joachimstaler den REWE-Markt. Statt nur durch die Gänge zu schlendern, sahen die Kinder einmal, was hinter den Regalen und Verkaufstheken passiert.
Abwechslungsreiches Programm
Marktleiter Viktor begrüßte gemeinsam mit Mitarbeiterinnen Lilly und Sandra. Diese boten den Kindern eine abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. In zwei Gruppen ging es auf Entdeckungstour durch den Markt. Bei der Verkostung von exotischen Früchten lernten die Kinder verschiedene Früchte kennen. Danach erhielten sie einen Einblick in die Abläufe an der Frischetheke. Sie sahen wie die Waren vorbereitet und für die Kunden bereitgestellt werden.
Brezen selbst kreeirt
Kreativ wurde es beim Brezen-Workshop. Jedes Kind durfte seine eigene Breze gestalten. Dabei waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die kreierten Breze durften die Kids auch probieren.
Kühlhäusser und Gertränkeautomat
Für besonders große Begeisterung sorgte der Blick in die Kühlhäuser. Mit großen Augen erkundeten die Kinder die kalten Lagerräume. Sie erfuhren, warum dort unterschiedliche Temperaturen benötigt werden. Weiter lernten die Gäste wie ein Getränkerückgabeautomat funktioniert. Lilly und Sandra verstanden es die Kinder mit spannende Informationen, praktischen Einblicken und mit kleinen Mitmachaktionen zu begeistern.
Provianttüte für den Heimweg
Zum Abschluss wartete noch eine schöne Überraschung. Jedes Kind erhielt eine Provianttüte mit auf den Heimweg. Jugendbeauftragte Daniela Jochsimtaler freute sich mit den Kindern über den gelungener Besuch. Herzliches Dankeschön gilt dem gesamten REWE-Team für die tolle Gastfreundschaft.





