Familienfasching einfach dahoam!
![Grafenwöhr. Jedes Jahr zur Faschingszeit lädt der Pfarrgemeinderat der Katholischen Pfarrgemeinde ins Jugendheim zum großen Familienfasching ein. Heuer gibt es einen Familienfasching dahoam – und trotzdem etwas zu gewinnen! Von […]](https://oberpfalzecho.de/cache/images/Familienfasching-Grafenwoehr-2021-Online--1100.jpeg)
Familienfasching einfach dahoam!
Grafenwöhr. Jedes Jahr zur Faschingszeit lädt der Pfarrgemeinderat der Katholischen Pfarrgemeinde ins Jugendheim zum großen Familienfasching ein. Heuer gibt es einen Familienfasching dahoam – und trotzdem etwas zu gewinnen!
Von Renate Gradl
Bei Musik und Tanz, Spielen und Polonaisen gab es jedes Jahr miteinander immer tollen Faschingsspaß. Natürlich dürfen dazu lustige, aktuelle und herrliche Kostüme nicht fehlen. “Und das haben besonders die Kinder jedes Jahr aufs Neue bewiesen. Auch wenn dieses Jahr der Familienfasching aus bekannten Gründen nicht stattfinden kann, wollen wir Kindern und Erwachsenen ein wenig Faschingsfreude bereiten”, erklärt Wolfgang Bräutigam.
Denn ein bisschen Spaß im Fasching soll heuer trotzdem sein. Bräutigam erklärt, wie das gehen soll: “Wir laden zu einer Maskenprämierung ein, bei dem alle teilnehmen können, die Lust haben sich zu verkleiden. Mitmachen können einzelne Personen oder Gruppen mit Geschwistern oder auch Eltern.”
Maskenprämierung in Grafenwöhr: Wie nehme ich teil?
Wer eine gute Idee und die entsprechenden Outfits hat, soll sich verkleiden und ein Foto machen. Dann einfach eine Mail an grafenwöhr@bistum-regensburg.de senden oder als Ausdruck in das Pfarrbüro bringen. Nicht vergessen: Name, Vorname und Anschrift. Pro Kind oder/und Geschwister kann nur ein Bild eingereicht werden.
Abgabeschluss ist Faschingssamstag, 13. Februar 2021. Eine unabhängige Jury wird die Prämierung vornehmen. Die Gewinner werden mit ihrem Bild und Namen auf der Homepage der Pfarrei veröffentlicht.
Die E-Mail wird ausschließlich für diese Aktion genutzt. Alle Daten werden nach Beendigung der Aktion gelöscht. Mit der Teilnahme an dem Wettbewerb und der Einreichung eines Fotos wird gleichzeitig die Zustimmung zur Veröffentlichung des Bildes auf der Internetpräsenz der Pfarrei gegeben.
Zu gewinnen gibt es tolle Gutscheine aus Grafenwöhrer Geschäften. “Also, los geht’s! Auf zur Faschingskiste! Verkleiden, fotografieren und ab damit zur Maskenprämierung”, ermuntert Wolfgang Bräutigam.




