Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
VR Bank Nopf
VR Bank Nopf

Ferienspaß am Badeweiher

Waldthurn. Obwohl so manche Regenwolke über das Badeweiherareal hereinschaute, blieb es am Dienstagnachmittag bis zum Ende des Ferienprogramms um 17 Uhr trocken. „Wir hatten wettermäßig absolut Dusel!“, meinte Silvia Stahl (Albersrieth) vom Katholischen Landvolk (KLB) Waldthurn. Foto: Franz Völkl

Ferienspaß am Badeweiher

Seifenblasenspaß für Alt und Jung. Foto: Franz Völkl
4er-Skiteamlauf am Badeweiher. Foto: Franz Völkl
Lustiger Pumucklwurf… Foto: Franz Völkl
Treffer an der „Süßigkeiten-Katapultiermaschine“. Foto: Franz Völkl
Schwungtuch – Spaß. Foto: Franz Völkl
3-er Skiteam am Badeweiher unterwegs. Foto: Franz Völkl
Landvolk Waldthurn Ferienprogramm 2026: Spiel & Spaß am Badeweiher. Foto: Franz Völkl
Seifenblasengaudi… Foto: Franz Völkl
Ein erfolgreiches 4-er-Skiteam. Foto: Franz Völkl
Seifenblasen am Badeweiher. Foto: Franz Völkl
Zielgenauigkeit ist an der „Süßigkeiten-Katapultiermaschine“ des Landvolks gefragt. Foto: Franz Völkl
Treffer beim Pumuckl – Spaß. Foto: Franz Völkl
Seifenblasengaudi…Foto: Franz Völkl
Der Ball läuft souverän durch die Holzrinnen. Foto: Franz Völkl
Seilsprung – Spaß. Foto: Franz Völkl

Feucht aber nicht zu feucht!

Trotz etwas feuchter Wetterprognosen zogen die Verantwortlichen des Katholischen Landvolks das angesetzte Ferienprogramm „Spiel & Spaß am Badeweiher 2026“ zur Freude der 40 Mädchen und Buben fröhlich durch.
Neben Silvia Stahl lag die Organisation bei Ulrike Simmerl (Remmelberg) und Barbara Stahl (Frankenrieth). Auch heuer hatte man wieder ins „Ferienparadies“ am Waldthurner Badeweiher eingeladen. Dabei wurde für Abwechslung pur, Mitmachen, Spaß, Lachen und ein gutes Miteinander gesorgt.

Verschiedene Stationen

So machten die Kids an den verschiedenen Stationen mit. Sie verschwanden unter dem Schwungtuch oder tanzten damit. In Holzrinnen wurde ein kleiner Ball von Rinne zu Rinne transportiert, wobei es auf Geschwindigkeit und Geschicklichkeit der Teams ankam. Manch einer musste versuchen, den Pumuckl mit einem kleinen Ball zu treffen. Nicht so einfach, wie es aussieht, war der 3er- oder 4er-Skilauf, bei dem mehrere Kids gemeinsam auf den Skiern über den Rasen am Badeweiher unterwegs waren.
Die Kleinsten buddelten im Sand nach Schätzen. Andrang herrschte an der „Süßigkeiten-Katapultiermaschine“. Dort flogen kleine Bonbons durch die Luft, sobald das Ziel getroffen worden war – ein süßer Spaß. An einem Springseil konnten Geschick und Ausdauer unter Beweis gestellt werden.

Riesige Seifenblasen und Brotzeit

Der Knaller waren schließlich auch die riesigen Seifenblasen, die in Richtung Badeweiher schwebten und ein echter Hingucker für Jung und Alt, Klein und Groß waren.
Schließlich gab es noch gekochte Kartoffeln mit Kräuterquark sowie eine deftige Brotzeit, bei der sich die Ferienkids nach dem abwechslungsreichen Nachmittag ordentlich stärken konnten.

VR Bank Nopf
VR Bank Nopf