Fischerfest am Eixendorfer See lockt über 500 nach Neunburg

Fischerfest am Eixendorfer See lockt über 500 nach Neunburg
Zum 50. Jubiläum des Erbendorfer Stausees fand heuer ein buntes Veranstaltungsprogramm statt. Dazu gehörte auch das Fischerfest. Mit dem Wetter hatten die Verantwortlichen Glück, denn zahlreiche Besucher nutzten eine Wanderung oder kamen mit dem Fahrrad zum Eixendorfer See.
Es war ein Event der kulinarischen Superlative mit unterschiedlichen Fischspezialitäten, die nicht auf jedem Fest zu bekommen sind. Für Fischliebhaber gab es Fischchips, Fischburger, gegrillte Makrelen sowie gebackene Karpfenfilets und Wallerfilets. Der Verkauf war bestens organisiert, Schlangen bildeten sich trotzdem zur Mittagszeit bei der Zubereitung der hervorragenden Köstlichkeiten.
Kulinarische Vielfalt und reibungslose Organisation
Da es auch Menschen gibt, die tatsächlich keinen Fisch mögen, gab es auf der Speisekarte auch Fleischgerichte und Pommes, die ebenfalls großen Absatz fanden. Ein vielfältiges Torten- und Kuchenbuffet rundete die Kulinarik ab.
Dank der eingespielten Teams, bei denen jeder wusste, was zu tun war, funktionierte das Fischerfest wie geschmiert. Einen Höhepunkt für die Besucher stellte das überdimensional große Schauaquarium dar, in dem eine Vielzahl heimischer Fischarten zu bestaunen war. Die große Hüpfburg und das Glücksrad waren von den Kindern ständig belagert.
Hoher Besucherandrang und prominente Gäste
Der Vorsitzende Reinhard Wallitschek freute sich, dass weit mehr als 500 Besucher nach Stockarn kamen. Unter ihnen konnte er Bürgermeister Martin Birner, den Präsidenten des Fischereiverbands Oberpfalz, Hans Holler, Landesjugendleiter Eduard Stöhr, den Leiter des Wasserwirtschaftsamtes Weiden, Mathias Rosenmüller, Markus Lernbecher von der Brauerei Jakob und Ehrenmitglied Hans Steinsdorfer begrüßen.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


