Freibadsaison in Schwandorf endet am 21. September - Hundeschwimmen folgt

Freibadsaison in Schwandorf endet am 21. September - Hundeschwimmen folgt
Die warmen Tage gehören langsam der Vergangenheit an und es geht mit großen Schritten in Richtung Herbst. Damit neigt sich auch die Saison im Erlebnisbad Schwandorf dem Ende zu: Am Sonntag, 21. September 2025, öffnet das Bad zum letzten Mal in diesem Jahr für seine Gäste.
Positive Bilanz der Bäderleitung
„Wir hatten zwar keinen durchgehend heißen Sommer, können aber trotzdem auf eine wirklich gelungene Saison mit weit über 100.000 Badegästen blicken. Besonders freut mich, dass es keine größeren Zwischenfälle gab“, zeigt sich Bäderleiter Michael Maget mit dem Saisonverlauf zufrieden. „Mein Dank gilt dem gesamten Team, das erneut großartige Arbeit geleistet und für einen reibungslosen Betrieb gesorgt hat.“
Hundeschwimmen als Saisonabschluss
Bevor das Wasser jedoch abgelassen und das Bad winterfest gemacht wird, kommen auch in diesem Jahr wieder die Vierbeiner auf ihre Kosten: So findet am Sonntag, 28. September 2025, von 10 bis 17 Uhr zum mittlerweile vierten Mal das beliebte Hundeschwimmen im Erlebnisbad statt. Der Eintrittspreis liegt bei drei Euro pro Hund, der gesamte Erlös kommt dem Schwandorfer Tierheim zugute.
Start des Hallenbads Dachelhofen
Die Schwandorferinnen und Schwandorfer müssen aber nicht lange auf Badespaß verzichten: Bereits am Montag, 29. September 2025, startet das Hallenbad Dachelhofen in die Saison!



