Gedankenkarussell stoppen - Abendvortrag zu Stress und Resilienz in Weiden

Gedankenkarussell stoppen - Abendvortrag zu Stress und Resilienz in Weiden
Warum hören Gedanken manchmal einfach nicht auf? Und was hat das mit Stress und Resilienz zu tun? Diesen Fragen geht Sabine Zeidler, Expertin für Stresstherapie, Resilienz und Gemmotherapie, in ihrem Abendvortrag „Schwer war gestern“ nach. Der Abend richtet sich an alle Menschen, die sich mehr Ruhe, Klarheit und Leichtigkeit im Alltag wünschen – verständlich, alltagsnah und ohne Druck.
Das Gedankenkarussell verstehen – und stoppen
Im Mittelpunkt des Vortrags steht das sogenannte Gedankenkarussell: jener endlose Gedankenloop, der uns grübeln lässt, den Schlaf raubt und uns innerlich erschöpft. Sabine Zeidler erklärt verständlich, wie Gedanken entstehen, warum das Gehirn manchmal nicht aufhören kann zu denken – und welche konkreten Methoden helfen, diesen Kreislauf zu durchbrechen.
Der Abend bietet mehr als reines Zuhören: ehrliche Impulse und neue Perspektiven auf das eigene Stresssystem. Themen des Abends sind unter anderem:
- Wie Gedanken, Gefühle und Körperreaktionen zusammenhängen
- Warum Denken allein selten Lösungen bringt – und was stattdessen hilft
- Einfache Atemtechniken und Methoden zur Gedankenordnung für den Alltag
- Grundlagen der Resilienz und wie wir innere Stärke aufbauen können
Über die Referentin
Sabine Zeidler ist Expertin für Stresstherapie, Burnout-Prävention, Resilienz und Gemmotherapie. Mit ihrem Coaching-Ansatz „S.O.S & Resilienz“ begleitet sie Menschen dabei, nachhaltig aus dem Stress auszusteigen und mehr Leichtigkeit in den Alltag zu bringen.
Veranstaltungsdetails
Datum: Donnerstag, 11. Juni 2026
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Ort: Familienheim, Am Langen Steg 19a, 92637 Weiden
Eintritt: zehn Euro
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


