KLJB sucht neue Mitglieder in Leuchtenberg

KLJB sucht neue Mitglieder in Leuchtenberg
In Leuchtenberg besteht die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) seit 1983. Die Gruppe lädt am Freitag, 19. Juni, ins Pfarrheim ein, um neue Mitglieder zu gewinnen. Der Abend startet um 17 Uhr mit einem Spieleabend, zu dem Mädchen und Burschen ab Geburtsjahr 2012 (ab 14 Jahren) und älter zum ersten Kennenlernen kommen können. Für Verpflegung ist gesorgt.
Schnupperabend im Pfarrheim
Zurzeit führt ein Duo die Ortsgruppe: Martina Meißner und Sebastian Meißner. Der Verband zählt nahezu 90 Mitglieder. Die Vorsitzenden und ihre Stellvertretungen setzen sich stets aus je einer Frau und einem Mann zusammen, wodurch die KLJB Gleichberechtigung fest verankert. In der Vorstandschaft engagieren sich 13 Mädchen und Jungs, die kontinuierlich um Nachwuchs werben, weil es immer wieder Wechsel gibt.
Zum Programm gehören Kurzurlaube im Sommer, Spielabende, Eislaufen, Besuche bei Seniorinnen und Senioren, Weihnachtsfahrten, Jugendkreuzweg, Emmausgang, Jugendgottesdienste und weitere Aktionen. Wettkämpfe wie das Riesenkickerturnier trug die KLJB regelmäßig aus, etwa auf dem Sportplatz in Döllnitz.
Anmeldung und Kontakt
Wer am Termin verhindert ist und dennoch beitreten möchte, meldet sich unter 0160 6985796 oder per E-Mail an kljb.leuchtenberg@freenet.de sowie über das Instagram-Profil kljb.leuchtenberg. Teilnehmende am Spieleabend werden gebeten, sich ebenfalls vorab anzumelden.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


